BeniBela online

Privacy

Privacy Policy

Visiting and interacting with this webpage might provide me with some of your personal data. This text describes our processing of this personal data in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR).

This webpage and related privacy issues are managed by
Benito van der Zander
Paul-Ehrlich-Straße 13
23562 Lübeck
Deutschland

Comments and the guestbook

Posts in the comment section and the guestbook are published as this is the purpose of public comment sections and guestbooks. If you do not want to publish some data, do not enter this data there. By entering the data you consent to their publication in accordance with Art. 6 para. 1 lit. a GDPR. In accordance with Art. 6 para. 1 lit. f GDPR your IP-address and HTTP-headers (e.g.: browser, language und proxy data) are also stored, but not published, in order to fight spamming.

Server log files

For technical reasons the webserver stores meta data about the accessed webpages and about your internet browser. This data contains the time of the visit, HTTP method/version/status, amount of transmitted data, the referrer (the page that linked you to us), the (mostly anonymized) IP address and user agent (i.e. version of your browser and OS). It is stored in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f GDPR, since the data is required to provide a working, stable and secure website. The data might also be used for statistical purposes or to improve the website.

Direct mail

All mails sent to me and sent by me are processed as part of my personal correspondence and stored. They might be stored in a mail program and/or on a mail server. In accordance with Art. 6 para. 1 lit. a GDPR sending a mail to me is freely given consent that I should process this mail. If you want to enter a contract, the mail is also processed in accordance with Art. 6 para. 1 lit. b GDPR. Storing mails long-term is necessary in case you might send additional mails referring to older mails; as well as it is in my legitimate interest to know my personal contacts in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.

Sharing with 3rd parties

No data is shared with 3rd parties, unless this is necessary due to the following technical or legal reasons:

  • This webpage is hosted on a webserver and emails are stored on a mailserver. These servers are provided by an external service provider. All communications and emails are thus processed by this service provider.
  • Emails sent by me are sent to the email provider of the recipient.
  • Mails sent as physical letters carry the address of the recipient on the outside of the envelope.
  • Published comments are published and thus visible to anyone, even 3rd parties and 5th columns.
  • Legal compliance with governmental requests, court orders or similar authorities.

External links point to webpages not maintained by me. When you click on an external links you leave this webpage. I share no data with that external webpage, only your browser contacts it. Hence I am not responsible for those external webpages or their privacy policy.
On this webpage you can find share buttons for social media. These buttons are realized as external links using Shariff, so the inclusion of these buttons shares no data social media.

Storage duration and deletion

All data might be stored indefinitely. As the primary purpose of my mail address is private correspondence, it is a legitimate assumption that a correspondence might need to be continued in future.
Server logs are frequently deleted or anonymized by the external provider responsible for maintaining the servers.

Your rights

In accordance with Art. 15 GDPR and Art. 20 GDPR you can ask me about the purpose, collection and processing of your data; you have the right of rectification (e.g. Art. 16 GDPR), erasure (e.g. Art. 17 GDPR), restriction (e.g. Art. 18 GDPR), complaining to a supervisory authority (Art. 77 GDPR), objection and to withdraw consent (e.g. Art. 7 Abs. 3 GDPR or Art. 21 GDPR).











(German version)

www.benibela.de/privacy_en.html
For G+ authorship:
Personal home page of , Datenschutz
 

Navigation

BeniBela online

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Bei der Nutzung dieser Webseite können personenbezogenen Daten verarbeitet werden, obwohl versucht wird, die Sammlung von personenbezogenen soweit wie möglich zu vermeiden. Diese Datenschutzerklärung erläutert den Umgang mit diesen Daten gemäß der gesetzlichen Bestimmungen, der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und des Telemediengesetz (TMG).

Der offizielle Betreiber für die Planung, Realisierung und restlichen Dinge für diese Seite ist
Benito van der Zander
Paul-Ehrlich-Straße 13
23562 Lübeck
Deutschland

Kommentare und Beiträge im Gästebuch

Eingegebene Beiträge werden gespeichert und vollständig auf der Webseite veröffentlicht, da dies der Sinn eines Gästebuchs und von Kommentarspalten ist. Eine eingegebene E-Mailadresse wird nur nach expliziter Einwilligung auf der Webseite veröffentlicht, andere im Formular eingetragenen Daten (z.B.: Name, Homepage des Besuchers) werden immer veröffentlicht. Wer keine Daten veröffentlichen will, soll sie dort auch nicht eintragen. Rechtsgrundlage ist die mit dem Eintragen der Daten erfolgte Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Zusätzlich zum Beitrag werden IP-Adresse und sämtliche HTTP-Header (z.B.: Browser, Sprache und verwendeter Proxy) gespeichert, aber nicht veröffentlicht, auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zur Spambekämpfung.

Server-Log-Dateien

Der Webserver speichert automatisch anfallende Verbindungsdaten und vom Browser automatische übertragene Daten. Diese Daten sind die Zeit der Anfrage, HTTP-Methode/Version/Antwortstatus, Anzahl der übertragenen Bytes, den Referrer (die verlinkende Webseite), die (meistens anonymisierte) IP-Adresse und den User-Agent (d.h. Browser, Betriebssystem) des Anfragenden. Rechsgrundlage dieser Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, da die Daten benötigt werden, um die Funktionsfähigkeit und Sicherheit der Webseite sicherzustellen. Zudem können sie zu statistischen Zwecken oder zur Optimierung der Webseite verwendet werden.

Post-Korrespondenz

An mich versandte E-Mails (und Briefpost) und von mir versandte E-Mails werden als Teil meiner persönlichen Korrespondenz verarbeitet und dementsprechend gespeichert. Diese Speicherung kann lokal im Mailprogramm und/oder auf dem Mailserver erfolgen. Die Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, da das Absenden einer E-Mail an mich eine klare Einwilligung darstellt, dass die E-Mail von mir bearbeitet werden soll; sowie Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, falls der Absender der E-Mail einen Vertrag zu wünschen schließt. Eine längerfristige Speicherung ist nötig für den Fall, dass der Absender der E-Mail in zukünftigen E-Mails auf alte E-Mails verweist; sowie nach meinem nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO berichtigten Interesse zu wissen, mit wem ich persönlich korrespondiert habe.

Weitergabe an Dritte

Grundsätzlich werden keine Daten an Dritte weitergeben, es sei denn in diesen technisch unumgänglichen oder gesetzlich vorgeschriebenen Ausnahmen:

  • Diese Webseite und der dazugehörige Mailserver werden bei einem externen Dienstleister gehostet. Sämtliche Kommunikation und alle E-Mails laufen daher durch deren System, und alle serverseitigen Speicherungen erfolgen dort.
  • Versandte E-Mails werden auch über den Mailprovider des Empfängers versandt.
  • Bei versandten Briefen wird die Anschrift außen auf den Briefumschlag geschrieben, damit die Postzustellung erfolgen kann.
  • Veröffentlichte Beiträge sind veröffentlicht und daher für jeden, auch Dritte, einsehbar.
  • Bei rechtsmäßigen Anfragen der Polizei oder anderen (Ermittlungs-)behörden.
Externe Links führen zu Angeboten anderer Betreiber. Bei der Verwendung eines externen Links werden von uns keine Daten an diese Betreiber weitergeben, sondern Ihr Browser verlässt unsere Webseite. Dementsprechend haben wir keinen Einfluss oder Verantwortung, ob diese anderen Betreiber Datenschutzbestimmungen einhalten.
Auf dieser Webseite befinden sich Buttons zum Teilen von Artikeln in Social Media. Diese sind nicht als Plugins eingebunden, sondern über Shariff als externe Links realisiert.

Speicherdauer und Löschung

Alle Daten können prinzipiell auf unbestimmte Zeit gespeichert werden. Da der vorwiegende Zweck des Mailservers die private Korrespondenz ist, gibt es nicht immer einen Zeitpunkt an dem eine Korrespondenz definitiv vorbei und die E-Mails nicht mehr benötigt werden.
Die Server-Logs werden regelmäßig vom externen Dienstleister gelöscht oder so anonymisiert, dass sie keine personenbezogenen Daten mehr enthalten.

Rechte und Widerspruchsmöglichkeiten

Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen können Sie sich gemäß Art. 15 DSGVO und Art. 20 DSGVO mit Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten unentgeltlich an mich wenden, die Berichtigung (z.B.: gemäß Art. 16 DSGVO), Löschung (z.B.: gemäß Art. 17 DSGVO) oder Sperrung (z.B.: gemäß Art. 18 DSGVO) Ihrer Daten verlangen, und erteilte Einwilligungen widerrufen (z.B.: gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO oder Art. 21 DSGVO); falls dem keine gesetzliche Bestimmungen (insbesondere Aufbewahrungspflichten) entgegensteht. Gemäß Art. 77 DSGVO dürfen Sie sich bei einer Aufsichtsbehörde beschweren.












www.benibela.de/privacy_de.html
Für G+ Autorenanerkennung:
Homepage von , Datenschutz
 

Navigation